Hausaufgabenbetreuung

Berge von Hausaufgaben stapeln sich auf dem Schreibtisch? Man weiß nicht recht, wo anfangen und wo aufhören? Der Schuh drückt und man kommt allein nicht weiter?

Die Hausaufgabenbetreuung hilft!

In der Hausaufgabenbetreuung können die Schülerinnen und Schüler in Ruhe ihre Hausaufgaben bearbeiten. Unser großes Team der Hausaufgabenmentorinnen und -mentoren und der Betreuungslehrerinnen und -lehrer begleiten sie dabei! Regelmäßiges Arbeiten wie das Lernen von Vokabeln oder die Vorbereitung auf eine Klassenarbeit gehören ebenfalls zum Programm. Unsere speziell geschulten Hausaufgabenmentorinnen und -mentoren können beispielsweise dabei helfen, die Vorbereitung für eine Klassenarbeit zu planen oder Heftaufschriebe besser zu strukturieren. Dabei gilt das Motto: „Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen“. Fürs Vergnügen haben wir viele Spiele in unserem Schrank, so dass es nicht langweilig wird.

Wir freuen uns, dass wir bei der Hausaufgabenbetreuung / SOL (Selbstorganisiertes Lernen) mit einem großen Team von Lehrern und Schülern eine individuelle und intensive Betreuung an vier Wochentagen kostenfrei übernehmen können.

Die Zeiten der Hausaufgabenbetreuung im aktuellen Schuljahr:

Tag Uhrzeit
Montag                     14:00 bis 15:00 Uhr