des Theodor-Heuss-Gymnasiums Esslingen am Neckar e.V.

Der Förderverein will die Gemeinschaft derer stärken, die sich dem THG verbunden fühlen: Ehemalige, Eltern, Schüler, Lehrer und Freunde der Schule unterstützen hier die Schulgemeinschaft am THG.

Beispiele unseres Engagements sind die Bewirtung nach den Pflegschaftsabenden sowie die Mitwirkung bei der Verabschiedung der Abiturienten und die Vergabe des Sozialpreises. An Themenabenden laden wir Referenten zu aktuellen Themen ein, wie z.B. Bewerbertraining, Chancen und Risiken im Umgang mit dem Internet, Sport und gesunde Ernährung…

Eine wesentliche Aufgabe des Fördervereins ist die finanzielle Unterstützung bei notwendigen und sinnvollen Investitionen, die die Schule nicht so ohne weiteres aus ihrem Schuletat bestreiten kann. Mitgliedsbeiträge und Spenden erfüllen hier Wünschenswertes, von dem Schüler und Lehrer gleichermaßen sowie letztlich auch wir Eltern profitieren.

So wurden und werden Zuschüsse beispielsweise zu einer Kreissäge, zur Beschaffung und Instandsetzung eines Konzertflügels, zur Medien- und IT-Ausstattung, zur Vernetzung der Schul- und Fachräume für den PC-Einsatz, zum Beach-Volleyballfeld u.a.m. geleistet. Auch werden Projekte des Seminarkurses wie „Schule als Stadt“, „Kletterwand“ oder „THG on tour“ unterstützt.

Bankverbindung:

KSK Esslingen-Nürtingen

BIC: ESSLDE66XXX

Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich anrechenbar. Bis einschl. 200 Euro genügt dem Finanzamt Ihr Zahlungsnachweis, ab 200 Euro stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Mit jedem neuen Mitglied wächst unser finanzieller Spielraum!

1. Vorsitzender stellv. Vorsitzender

Manfred Pfitzner

Albstraße 48

73734 Esslingen