England

Austauschprojekt mit dem Holy Cross College in Manchester

Holy Cross College

Hier geht es zur Website unserer Partnerschule.

Erfreulicherweise haben wir seit 2017 mit dem Holy Cross Sixth Form College in Bury/ Manchester, eine der wenigen englischen Schulen, an der Deutsch noch angeboten wird, einen sprachlich-kulturell geprägten Austausch. Also kein herkömmlicher Austausch nur mit Unterrichtsbesuchen und Sehenswürdigkeiten, vielmehr fördert das gemeinsame Schreiben von Texten auf Englisch und Deutsch ein intensives interkulturelles Kennenlernen und Sprachbewusstsein.

Wir hoffen, dass wir auch in den nächsten Jahren so viele interessierte englische Schülerinnen und Schüler begeistern können, dass regelmäßig eine THG-Schülergruppe die Chance erhält, ins englische Schulleben einzutauchen und Freundschaften mit den dortigen Austauschpartnern zu knüpfen.

Das Austauschangebot richtet sich an interessierte Schüler/innen der Klassenstufe 10/11.

austauschbegegnungen

• Bewerbung zum Austausch
  • Einwöchiger Besuch der englischen Austauschschülerinnen und -schüler in Esslingen
  • Projektarbeit am THG