anfahrt

73730 Esslingen am Neckar

Telefax 0711 35123222

theodor-heuss-gymnasium@esslingen.de

Für die Anfahrt zum THG über Google-Maps klicken Sie hier:

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Elternschaft,

im Sommer 2020 ist in Kooperation mit dem Bündnis „Esslingen aufs Rad“ und dem ADFC Esslingen (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) eine Karte mit Vorschlägen für einen möglichst sicheren Radschulweg zum THG entstanden.

Bis die offiziellen Karten von der Stadt Esslingen erstellt werden, gibt es dank der Karte und den weiteren Informationen bereits eine erste Informationsmöglichkeit.

Hinweis: Die angegebenen Routen stellen Empfehlungen nach bestem Wissen und Gewissen dar, es kann aber keine Gewähr für die Sicherheit der einzelnen Strecken übernommen werden. Ebenso sind Veränderungen der Verkehrsführung seit Mai 2020 nicht in die Karte übernommen worden.

Neu aber ist folgendes:

Seit dem 10.12.2021 liegt das THG in einer Fahrradzone! Was das ist? Hier geht es zu den Informationen. [LINK „Informations-Seite der Stadt Esslingen“: https://unterwegs.esslingen.de/fahrradzone]

Haben Sie ein Anliegen bezüglich der Verkehrserziehung und/oder der Verkehrsführung rund ums THG?

Kennen Sie besondere Gefahrenstellen für Schülerinnen und Schüler auf ihrem (Rad)Schulweg ans THG, die der Stadtverwaltung zur Kenntnis getragen werden sollten?

Schreiben Sie mich an!

Thomas Szücs