Unsere einzigartige THG-Cafeteria

Unsere THG-Cafeteria ist etwas Einzigartiges! Unsere Schülerinnen und Schüler werden von ihren Eltern mit täglich frisch gekochtem Essen versorgt.

Die THG-Cafeteria besteht bereits seit 1974, und ist somit deutschlandweit die erste Schulmensa dieser Art. Etwa 180 Kocheltern sorgen in 16 verschiedenen Kochgruppen täglich für das leibliche Wohl an unserer Schule.

Inzwischen wird die Mensa durch die Stadt Esslingen und durch unseren Mensaverein betrieben und von der städtischen Mitarbeiterin Frau Frohnmaier geführt.

Anstelle von Schnellimbiss, Kartoffelchips und Süßigkeiten bietet die THG-Cafeteria gesundes, vollwertiges und abwechslungsreiches Essen, mit Fleisch oder vegetarisch, knackige Salate, leckere Desserts.

Und alles zu einem unschlagbaren Preis von 3,00 €.

Einen Eindruck unserer Cafeteria erhalten Sie auf den Bildern!

THG_Mensa_Anmeldung.pdf

Unsere Cafeteria sucht ehrenamtliche Helfer!

Wir suchen ehrenamtliche Kochmütter oder Kochväter, die regelmäßig für unsere Schüler kochen.

Wie wird gekocht und wie oft werde ich gebraucht?

Gekocht wird immer in den gleichen Kochgruppen, sodass auch die Arbeitszeiten flexibel mit der jeweiligen Gruppe abgesprochen werden können. Jede Gruppe ist maximal einmal im Monat an der Reihe.

Was erwartet mich?

Sie erwartet ein nettes Team, welches sich immer über Hilfe freut! Auch die Schülerinnen und Schüler des THG sowie die Lehrer sind Ihnen sehr dankbar!

Welche Vorteile habe ich davon?

• Der Austausch mit anderen Eltern aus allen Klassenstufen
  • Sie können ein bisschen „hinter die Kulissen der Schule schauen“, die Lehrerschaft kennenlernen und ein bisschen THG-Feeling schnuppern.
  • Sie können Gutes tun und Spaß dabei haben

Welche Voraussetzungen sollten Sie erfüllen?

Sie sollten...

• ...Spaß daran haben in einem Team zu arbeiten.
  • ...gerne für die Schülerinnen und Schüler des THG da sein
  • ...Ruhe bewahren können, auch wenn es mal turbulent zugeht.

Haben Sie Interesse?

Kontaktieren Sie uns per Mail an thg-cafe@gmx.de oder melden Sie sich gerne auch telefonisch bei Frau Frohnmaier unter 0711 3169975

UNsere Lehrer beim traditionellen Fondue-Abend