Endlich! Endlich wieder!

Das große Frühjahrskonzert der Chöre und Orchester des THG


Wie lange hatte das Publikum darauf gewartet? Nach drei Jahren war es nun endlich wieder soweit: Die Chöre und Orchester des THG hatten in die Osterfeldhalle nach Esslingen-Berkheim zum großen Frühjahrskonzert geladen, das aufgrund der Pandemie so lange nicht mehr hatte stattfinden können.

 

Damit möglichst viele Zuhörerinnen und Zuhörer in den musikalischen Genuss kommen und trotzdem Abstand wahren konnten, hatten Rainer Butz, Dirk Hiddeßen, Tilman Heiland, Lilli Track und Jürgen Zimmermann das anspruchsvolle und abwechslungsreiche Programm ihrer Musikgruppen in zwei große Blöcke geteilt: Im ersten Konzertteil traten der Unterstufenchor, das Unterstufenorchester, der Mittelstufen-chor und das Sinfonieorchester der Klassen 8 und 9 auf; in der Pause wechselte das Publikum und an-schließend zeigten das Sinfonieorchester der Klassen 10 bis 12, die Jazzband und der Kammerchor ihr großes musikalisches Können. Dazu gehörte so mancher Ohrwurm, bekannte Filmmusik, ein Vorgeschmack auf das Musical der Klassen 6 und mit dabei waren auch Friedenswünsche – das begeisterte Publikum kam voll auf seine Kosten! Das Schönste aber für alle – Mitwirkende wie Dirigierende und Besucherinnen und Besucher – war das gemeinsame musikalische Erlebnis! Endlich, endlich wieder! 

 

Text und Fotos: Carmen Große